Fakultät

Diana  Peter
Diana Peter
Akademische Leiterin
Telefon: 0371 26222-41
Zimmer: 009

Das ist uns wichtig

Als Team der FORTIS-FAKULTAS haben wir ein gemeinsames Ziel: erstklassige Studiengänge in der Fachrichtung Therapie. Die Vorbereitung unserer Studentinnen und Studenten auf einen erfolgreichen Berufseinstieg ist dabei für uns das A und O.

… stellen sich unsere Dozenten täglich der Aufgabe, unsere Studierenden fit für das Berufsleben zu machen. Unser Fachkräfte sind sowohl Lehrbeauftragte von Hochschulen als auch Experten aus der Wirtschaft. Anspruchsvolles akademisches Niveau kombiniert mit dem Blick aus der Praxis – das zeichnet ein Studium an der FORTIS-FAKULTAS aus.

… ist auch die Ausrichtung unserer Studienangebote außerhalb der Seminarräume. Durch vielseitige Projekte mit unseren Partnerunternehmen geben wir einen umfassenden Einblick in die Berufsfelder. Gleichzeitig zeigen die Studierenden den Unternehmen schon einmal, wer sie sind und was sie können. So entstehen wichtige Kontakte.

… und individuell erfolgt die Förderung unserer Studierenden. Zur Vermittlung qualitativ hochwertiger Bildungsinhalte gehören für uns innovative Lehrmethoden, modernes Equipment und eine angenehme Lernatmosphäre. Abwechslungsreicher Unterricht in kleinen Seminargruppen steht bei uns auf dem Stundenplan.

… unterstützen wir die Studierenden nicht nur bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Wir bieten ihnen auch weiterführende Qualifikationen, die ihnen auf dem Bewerbermarkt einen erheblichen Vorteil verschaffen. In der Bewerbungsphase begleiten wir unsere Studierenden mit individuellen Coachings und stehen auch nach dem Abschluss noch in engem Kontakt zu unseren Absolventen.

Um unseren Ansprüchen gerecht zu werden, setzen wir als Team der FORTIS-FAKULTAS auf unsere langjährigen Erfahrungen in der akademischen Ausbildung, unser umfangreiches Partnernetzwerk und das fachliche und praktische Know-how unserer Lehrbeauftragten. So konnten wir im Studiengang Gesundheitsmanagement bereits 60 Studenten erfolgreich zum Abschluss bringen.

Das ist unser Bildungscampus

Neben der Fakultät gehören folgende Bereiche dazu:

Als Gruppe sind wir einer der größten privaten Bildungsanbieter im Freistaat Sachsen.

Für unsere Lernenden bedeutet das: zahlreiche Möglichkeiten in den Bereichen Ausbildung, Studium und Weiterbildung. Mit unseren individuellen Angeboten decken wir nicht nur verschiedene Bildungswege, sondern auch ein breites Spektrum an Fachbereichen ab – und das alles unter einem Dach.

Darüber hinaus bieten wir unseren Schülern und Studenten tolle Appartments oder WG-Zimmer in unseren eigenen Wohnheimen. Alle notwendigen Infos dazu findest Du hier.

Ansprechpartner hierfür ist Herr Milanow
E-Mail: milanow@chem-technik.de
Telefon: 0371 26 222-74